Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Behörde Gottesdienstordnung Kirche Jaun Kirche Im Fang Kapelle Kappelboden Kapelle Weibelsried Grotten Wegkreuze Friedhof 100 Jahre Pfarrkirche Bilder der 100 Jahrfeier  Kirchenchor Firmlinge Bilder Links Krippe Jaun Krippe Im Fang Pfarreiversammlung Kontakt 

Kirche Im Fang

Johann Jakob Zurkinden, Pfarrer in Jaun von 1848-1877, war Initiant für den Bau der Kirche Im Fang. Baubeginn war 1868. Im Jahre 1871 am 19. März konnte die Kirche eingeweiht werden. Diese kleine, aber sympathische Kirche wird oft als Trauungsort gewählt. Der Hochaltar mit dem eindrücklichen Bild des sterbenden Josefs, hinterlässt einen tiefgründigen Eindruck und erinnert uns an unsere Vergänglichkeit. Im Glockenstuhl hängen zwei Glocken. Letzte Gesamtrenovation war in den Jahren 2000-2001.

Kirche Im Fang



Pfarrei Jaun

© Webmaster/ab

Pfarrei Jaun, Postfach 1, 1656 Jaun - E-Mail: info@pfarrei-jaun.ch