Anlässe

26.05.24

Herrgottstag 2024 (Fronleichnamsfest)

Donnerstag, 30. Mai 2024 um 9:30 Uhr
Der Herrgottstag findet bei trockenem Wetter beim Schulhausplatz Jaun im Freien statt und wird mit einer Prozession abgeschlossen. Bei ungünstigen Wetterverhältnissen wird der Gottesdienst in der Kirche gefeiert.

Am zweiten Donnerstag nach Pfingsten feiert die katholische Kirche das Fest Fronleichnam. Mit dem Fest erinnern die Katholikinnen und Katholiken an die Gegenwart Jesu im Sakrament der Eucharistie. Der Name bedeutet übersetzt so viel wie «Fest des Leibes und Blutes Christi».

Domherr Thomas Perler feiert mit uns diesen Gottesdienst. Die Feier wird umrahmt mit musikalischen Klängen des Kirchenchors Jaun. Für die Gestaltung der Altäre und jegliche Dienste danken wir allen ganz herzlich, die sich dazu bereit erklärt haben, mitzuhelfen.

In Dankbarkeit für die jeweils mit viel Liebe und Herzblut verzierten Altäre und Gehwege der Prozession freuen wir uns über ein besonders schönes Kirchenfest.