Anlässe

05.06.22

Firmung in der Pfarrei Jaun/Im Fang

13 Jugendliche freuen sich auf den Empfang des Sakraments der Firmung am Sonntag, 5. Juni 2022 um 09.30 Uhr in der Kirche in Jaun.

In diesem Sinne heissen wir  unseren Firmspender Pater Franz Mali ganz herzlich willkommen in unserer Pfarrei. Einigen von ihnen dürfte Pater Franz Mali bekannt sein, es kommt ab und zu vor, dass er einen Gottesdienst in unserer Pfarrei mit uns feiert, wofür wir ihm auch sehr dankbar sind.

Was bedeutet das Sakrament der Firmung?
Die Firmung ist das Sakrament der Bestärkung des jungen Menschen in seinem Christ sein. Die Kraft des Heiligen Geistes verleiht Standvermögen und ermutigt, Verantwortung für sich und die Gemeinschaft zu übernehmen. Das Sakrament der Firmung vertieft in besonderer Weise den Übergang vom Kind sein zum Erwachsen werden. Der Gefirmte ist nach der Firmung ein „Vollbürger im Reiche Christi“ und in der katholischen Kirche. Sein JA und sein Entscheid zur Firmung sollen durch Gotteshilfe und uns Erwachsenen und Firmpaten unterstützt werden. Seien wir diesen Jugendlichen ein Vorbild, indem wir gemeinsam mit ihnen unterwegs sein wollen im christlichen Glauben. 

Ich freue mich, diese 13 Jugendlichen im Rahmen der verschiedenen Projekte bei der  Firmvorbereitung zu begleiten und diese jungen Menschen auf diese Weise zur Firmung am Sonntag, 5. Juni 2022 vorzubereiten. Ich wünsche ihnen auf diesem Weg einen starken Glauben in guten und schlechten Zeiten - gestärkt durch den heiligen Geist. Freuen wir uns gemeinsam auf dieses Hochfest in unserer Pfarrei Jaun und schliessen diese Jugendliche in unser tägliches Gebet ein. 

Katechetin Heidi Thürler

Firmspender
Pater Franz Mali



Firmlinge

Buchs Stella                                                                       Jaun
Pugin Zoé   Im Fang
Mooser Yrja         Im Fang
Mooser Alija         Im Fang
Mooser Marco       Jaun
Mast Fabrizio       Jaun
Thürler Marie       Jaun
Buchs Christelle   Im Fang
Thürler Luzian     Jaun
Cottier Silvano     Jaun
Sozstak Alexander Im Fang
Schuwey  Lena       Im Fang
Schuwey Leonie     Jaun